Am Sonntag, dem 27. Dezember 2020 hielt Apostel Franz-Wilhelm Otten den letzten Gottesdienst des Jahres 2020 in der Gemeinde Krefeld-Fischeln.
Grundlage des Gottesdienstes war das Bibelwort aus 1. Petrus 1, Verse 6 und 7: "Dann werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen, auf dass euer Glaube bewährt und viel kostbarer befunden werde als vergängliches Gold, das durchs Feuer geläutert wird, zu Lob, Preis und Ehre, wenn offfenbart wird Jesus Christus."
Apostel Otten wies in seiner Predigt darauf hin, dass sich in diesem Jahr vieles verändert hat. Was sich aber nicht verändert hat, ist der Glaube an Jesus Christus und seine Verheißung, wieder zu kommen. Auch die Liebe der Gläubigen zu Jesus sollte unverändert sein. Auch am Ende diesen Jahres dürfen wir sagen: Gott sei Dank. Bei der Wiederkunft Jesu schaut Jesus nicht auf die Werke, sonder auf den Glauben und auf das, was durch den Glauben entstanden ist: Vertrauen, Liebe und Hoffnung. Auf diesem Glauben sollen die Anwesenden ihr Leben aufbauen. Dieser Glaube macht die Seelen aus und geht über die irdische Zeit hinaus.
Nach dem Gottesdienst empfing ein Kind das Sakrament der Heiligen Versiegelung nur im engsten Kreis der Familie.
© Bezirk Krefeld