Am 18. Juni trafen sich alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren mit ihren Familien in der Gemeinde Viersen und erlebten gemeinsam den Kindertag im Bezirk Krefeld.
Der Tag begann mit einem Gottesdienst, welchen der Bezirksälteste Pohl hielt. Darin wurde das Wort aus Lukas 5, 19.20 behandelt: "Und weil sie wegen der Menge keinen Zugang fanden, ihn hineinzubringen, stiegen sie auf das Dach und ließen ihn durch die Ziegel hinunter mit dem Bett mitten unter sie vor Jesus. Und als er ihren Glauben sah, sprach er: Mensch, deine Sünden sind dir vergeben." Nach dem Gottesdienst wurden langjährige Helfer in der Arbeit für die Kinder verabschiedet. Für ihre Mitarbeit wurde ihnen ein großer Dank ausgesprochen.
Anschließend wurde für alle ein Mittagessen serviert. Der Nachmittag wurde mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten ausgefüllt. So konnten die Kinder malen, Dosen werfen, Seifenblasen machen, Nägel schlagen und vieles mehr. Einige halfen auch beim Waffel backen und Obstsalat zubereiten. Interessant war ein Wissensspiel "Religionsschüler gegen den Bezirksältesten", in welchem Feiertage richtig sortiert werden mussten. Zum Schluss fand ein Tauziehen statt, was die Kinder eindeutig für sich entscheiden konnten.
© Bezirk Krefeld