Bezirk Düsseldorf

Der Kirchenbezirk Düsseldorf liegt im Apostelbereich West der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland und geografisch im Regierungsbezirk Düsseldorf. Neben der Landeshauptstadt und den kreisfreien Städten Krefeld und Mönchengladbach finden sich auch Kirchengemeinden in den Kreisen Neuss, Viersen und Mettmann. Von der niederländischen Grenze im Westen bis nach Hilden im Osten und von Kempen im Norden bis nach Monheim im Süden erstreckt sich das Bezirksgebiet.

Entstanden ist der Kirchenbezirk durch die Fusion der beiden Bezirke Düsseldorf und Krefeld im Oktober 2021. Aktuell zählen 19 Kirchengemeinden zum Bezirk, in denen rund 4.000 Kirchenmitglieder durch ca. 150 ehrenamtlich tätige Amtsträger seelsorgerisch betreut werden.

Bezirksleitung